Lead Solution Manager - Digitalisierungsprojekte (m/w/d)

BWI GmbH

Ulm, 89075

Organisation / Verwaltung

Computer

Böfingen

Auf dem Steinbüchel 22

bwi.de

Qualifizierung der Anforderungen des Kunden im Rahmen der Analyse und Bewertung von IT-spezifischen Requirements Erarbeitung von technischen und nichttechnischen Lösungen als Komposition aus dem Serviceportfolio der BWI Steuerung des Solution-Teams und Verantwortung der Lösungsreife im Kontext Finanzen, Zeit, Sicherheit, Risiko, Leistungsumfang und -qualität Verantwortung für die Erstellung von Angebotsdokumenten (Leistungsbeschreibungen, Aufwandsplanung und Kalkulation) Steuerung und Harmonisierung mehrerer IT-Lösungen im Rahmen singulärer Großprojekte oder Programme Sicherstellen der Betreibbarkeit von IT-Lösungen in Zusammenarbeit mit Architektur und Projektleitung Berücksichtigung von Synergien und Abhängigkeiten und Vermeidung von Dopplungen sowie Weiterentwicklung interner Prozesse und Verfahren Abgeschlossenes Studium (z.B. (Wirtschafts-)Informatik, BWL oder Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens 6 Jahre (ohne Studium mind. 10 Jahre) relevante Berfserfahrung in den benannten Aufgaben Erfahrung in der Steuerung von Angebots- und IT-Projekten und der Erstellung von Angeboten und IT-Lösungen idealerweise im öffentlichen Sektor Technische oder Projektmanagement-Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten sowie idealerweise eine Zertifizierung (Prince2, IPMA oder vergleichbar) Expertise im Bereich IT Service Management sowie eine ITIL-Zertifizierung Belastbare Planungs- und Konzeptionskenntnisse Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsumfeld, ein wertschätzender Umgang miteinander und großer Teamgeist Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy Mobiles Arbeiten ist möglich, alternativ kann alternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmenlternierende oder heimbasierte Telearbeit mit Ausstattung des Heimarbeitsplatzes beantragt werden Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmen

Full Stack Software Developer (m/w/d)
   BWI GmbH (Altstadt-Lehel)

Senior IT Architekt - Anwendungsinfrastruktur (m/w/d)
   BWI GmbH (Wedding)

Senior IT Expert Business Management (m/w/d)
   BWI GmbH (Gleißbühl)

Stellvertretende Stationspflegeleitung (m/w/d) Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie
   Vivantes Klinikum im Friedrichshain Landsberger Allee (Berlin)

Steuerassistent (m/w/d)
   Ypsilon GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungs (Hamburg)

Physicist / Engineer (m/f/d) Particle Beam Technology / Semiconductor Control
   ICT Integrated Circuit Testing GmbH (Kirchheim bei München)